Über mich

Hallo,

mein Name ist Marco Schlief. Ich bin am 05.12.1967 in Haiger geboren. Meine Schwäche für Tiere entdeckte und förderte mein Großvater ( selber sehr tierverliebt) recht früh. So bekam ich mit 8 Jahren meine ersten Kanarienvögel. Daraus entwickelte sich dann im Laufe der Jahre meine Liebe zu Tieren und hier ganz besonders zu allem was fliegen kann.

Meine ersten Greifvögel bekam ich dann im Jahr 1997. Es war ein Lannerfalken mit Namen “ Lanni“ ( sehr naheliegend). Der Anfang war gemacht und so kamen im Laufe der Jahre noch Steppenadler, Schneeeulen, Uhu, Bunfalke, Ger/Lannerfalke, Luggerfalken, Harris-Hawk, Rotschwanzbussard , Königsrauhfußbussard, Sakerfalken, Wanderfalken und Habichte dazu.

Seit einige Jahren habe ich mich aber mehr spezialisiert und heute halte und züchte ich

  1. Harris – Hawk ( jagdliche Linie, sehr gute Jäger)
  2. Rotschwantbussard
  3. Königsrauhfußbussard
  4. Ger/Lannerfalken
  5. Habichte
  6. Harris – Hawk x Rotschwanzbussard

Ich züchte alle Greife ( ausser Habicht) ausschließlich in Altvogelaufzucht. Die Altvögel bauen den Horst und legen die Eier, ich nehme weder die Eier weg  und brüte diese noch ziehe ich die Jungvögel mit der Hand. Daher habe ich auch meistens nur eine Brut von jedem Paar und die Anzahl der Jungvögel ist nicht sehr hoch ( Max 2 – 3 Junge pro Paar).  Die Habichte züchte ich mit Vollimprints. Sowohl die Terzel wie auch die Weiber sind auf mich geprägt und alles funktioniert mit künstlicher Besamung ( nur Kloakenbesamung -mal besser mal schlechter). Aber es macht einen heiden Spaß.

Bei Jungtieranfrage einfach Email senden oder Kontaktformular ausfüllen.

Falkernsheil

Marco Schlief

Email: mailto:post@marco-schlief.de                 

Kontaktformular : http://greifvogelzucht.com/kontakt